Badminton macht Spaß

Wieder nahmen viele Kinder das sommerliche Schnupper-Angebot der SG ADS wahr und kamen an 2 Tagen in die Sporthalle der ADS.

Am Mittwoch waren es 35 Kinder der Geburtsjahrgänge 2013 bis 2016, allesamt Neulinge. Bruno Jost als Betreuer wurde unterstützt von 3 Aktiven des Vereins aus dem Jahrgang 2012.

Im Vordergrund standen Spiele zur Schulung der Koordination: Werfen, Fangen, Laufen, Ball jonglieren.

Alleine und zu zweit wurden Aufschlag und Rückschlag geübt. Den Abschluss bildete ein Staffellauf von 4 Teams, wobei es besonders auf Geschicklichkeit ankam.

Am folgenden Donnerstag fanden 9 weitere Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2013 den Weg zur Halle.

Dieses Mal unterstützten 3 andere Kinder des Jahrgangs 2012 den Betreuer. Vom Vortag trauten sich 7 Kinder an die anspruchsvolleren Übungen heran.

Im abschließenden „Dänischen Doppel“ und im „Dänischen Einzel“ konnten sich alle „auspowern“ und zeigen, dass sie schon einiges gelernt hatten.