Am 04.03.2016 stellten sich 7 Prüflinge der Leistungsüberprüfung zur nächsthöheren Graduierung im Karate – Do.
Den Zuschauern wurde im Rahmen der Prüfung ein breit gefächertes Spektrum an Disziplinen geboten, denn die angestrebten Graduierungen erstreckten sich über das gesamte „Karateschüler – Spektrum“ vom 9. ( weis / halbgelber Gurt ) bis zum 1. Kyu ( letzter Braungurt ).
Nach Monaten der Vorbereitung lieferten alle Prüflinge in der Summe der vielfältigen Disziplinen gute Ergebnisse. In den Basisbereichen KIHON, KUMITE, KATA zeigte sich -auch für Außenstehende gut erkennbar- der stufenweise ansteigende, technische Aufbau der Techniken und Kombinationen. Im Bereich der SELBSTVERTEIDIGUNG zeigte sich neben der zunehmenden Intensität der Angriffe und Komplexität der Verteidigungen vor allem das heranwachsende Verständnis für die Kampfkunst.
Für die Prüflinge zum 3. & 1 Kyu standen zusätzlich noch eine theoretische Überprüfung, 1 bis 3 Freikämpfe a 2 Minuten und ein Bruchtest, bzw. ein Serienbruchtest auf dem Programm.
Trotz der spürbaren Nervosität gelang es allen Prüfungsteilnehmern, die geforderten Leistungen zum erreichen der nächsten Graduierungsstufe zu erbringen und alle bestanden die Prüfung!
- Dieter F. zum 1. Kyu ( letzter Braungurt )
- Yves R. zum 3. Kyu ( erster Braungurt )
- Tom K. zum 6. Kyu ( grüner Gurt )
- Till B. zum 6. Kyu ( grüner Gurt )
- Leon M. zum 9. Kyu ( halbgelber Gurt )
- Florian T. zum 9. Kyu ( halbgelber Gurt )
- Felix R. zum 9. Kyu ( halbgelber Gurt )
Von meiner Seite nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf dem „Weg der leeren Hand“
Andreas Bach